Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

FEUER MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Datum: 26. Februar 2019 um 16:43
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: FEUY 
Einsatzort: Gluckstraße
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: BF Barmbek, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Rettungsdienst Bundeswehr


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr wurde über den Notruf 112 mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder sowie ein verrauchter Treppenraum eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Rauch sollte bereits in Wohnungen eindringen, in einer Wohnung sollte sich noch eine gehbehinderte Person befinden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung das Personen in Gefahr sein sollten glücklicherweise nicht! Vor Ort brannte lediglich Essen im Topf, welches mittels Kleinlöschgerät gelöscht wurde.