TECHNISCHE HILFELEISTUNG MENSCHENLEBEN IN GEFAHR HÖHENRETTUNG

Datum: 22. Januar 2021 um 8:51 Uhr
Einsatzart: THYHOE
Einsatzort: Hammer Steindamm
Weitere Kräfte: BF Berliner Tor, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Sondereinsatzgruppe Höhenrettung

Eine psychisch Erkrankte Frau drohte sich in suizidaler Absicht aus dem Fenster eines 3 geschossigen Wohnhauses zu stürzen. Durch die Einsatzkräfte wurde ein Sprungretter unterhalb des Fensters in Stellung gebracht. Da sich die Person weigerte die Tür zu öffnen und sich mit einem Messer bewaffnet hatte, wurde von der ebenfalls anwesenden Polizei eine Spezialeinheit hinzugezogen. Durch diese konnte die Frau unverletzt gerettet werden und an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst unverletzt übergeben werden.

Sollten Sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden, wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummern:

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111

Rettungsdienst: 112