Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal

Für Sie im Einsatz.

Informationen

WASSER

Datum: 6. Februar 2022 um 15:12
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: WASSER 
Einsatzort: Gehölzweg
Fahrzeuge: FF Wandsbek-Marienthal
Weitere Kräfte: DB Notfallmanager


Einsatzbericht:

Durch den länger anhaltenden Regen und zugleich verstopfter Brückendurchführungen durch Laub und Totholz stieg der „Gehölzgraben“ stärker als normal an, was die Bürger etwas beunruhigt hat. Die Durchführungen wurden von Laub und Holz befreit und das Wasser konnte wie gewohnt abfließen. Bei einer provisorisch gebauten Überfahrt des „Gehölzgraben“ durch die Deutsche Bahn wurde der dort aufgeschüttete Sand stetig durch das recht stark fließende Wasser ausgespült, sodass der Notfallmanager DB an die Einsatzstelle alarmiert wurde um Kenntnis darüber zu bekommen. Die Einsatzstelle konnte nach ca. 2 Stunden wieder verlassen werden.