FEUER MIT MEDIZINISCHEM NOTFALL

An der Einsatzstelle kam es zu einem Zimmerbrand in einer Erdgeschosswohnung, das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Innenangriff von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Insgesamt wurden 5 Personen von der Feuerwehr betreut und eine Person mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus befördert. Die aufräum und Nachlöscharbeiten dauerten ca. 30 Minuten.

FEUER 3. ALARM MIT MEDIZINISCHEM NOTFALL

Um 02:38 wurden wir nach Hohenfelde zu einer Feuermeldung alarmiert. Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle wurde das Stichwort auf FEU2 erhöht, sodass ein weiterer Löschzug alarmiert wurde. An der Einsatzstelle brannte eine Autowerkstatt mit den Maßen 15x20m in voller Ausdehnung, mit 5c Rohren und einem Wasserwerfer über die Drehleiter wurde das Feuer gelöscht.

Großfeuer in Autowerkstatt – Giftiger Rauch über Hamburg – Hamburger Abendblatt

FEUER 3. ALARM MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

Wir wurden mit dem Gerätewagen Fernmeldetechnik und dem Führungs und Lage Anhänger, zu einem 3. Alarm nach Winterhude alarmiert, dort stand ein Dachstuhl in Vollbrand. Nach dem Aufbau des Anhängers wurde die Drohne für einen Einsatz vorbereitet. Nach kurzer Aufbauzeit, Kontrolle und kurzer Überprüfung der Drohne. Wurde dann auf dem Dach nach Glutnestern gesucht. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.